Kunstprojekt

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Website https://affinity.serif.com/de/ möchte in dieser besonderen Zeit Künstler und Designer unterstützen und stellt deshalb ihre Programme für 90 Tage gratis zur Verfügung. Hierzu auf der Seite einfach auf den roten Button „Weitere Infos“ klicken.

Ein paar Ideen könnt ihr vielleicht auf diesen Seiten sammeln:
https://disenoideas.com/retro-collage-art-graphic-modern-vintage-collage/
https://www.format.com/magazine/galleries/art/best-collage-artists-portfolio-inspiration 
https://ze.tt/corona-virus-diese-familie-illustriert-ihren-alltag-zwischen-streit-einkauf-und-kinderbetreuung-homeoffice-instagram/

Sollten eure Eltern einverstanden sein, dann könnt ihr euch jetzt mit der Benutzeroberfläche von bekannten Grafik- und Bildbearbeitungs-programmen auseinandersetzen und Bilder bearbeiten, Logos oder Kollagen erstellen. Hierzu findet ihr zahlreiche Tutorials auf YouTube.
Freiwillige Aufgabe/Idee:

Versuch dich an Affinity Photo und schneide/collagiere/erarbeite ein Bild zum Thema

Die Welt in Zeiten von Corona
oder
Mein neuer Alltag in Zeiten von Corona

Probiert euch aus – experimentiert mit euren Ideen…

Eure fertigen Bilder könnt ihr als jpg-Datei an reller-kunst@web.de schicken. Ich bin gespannt auf eure Ideen und Einsendungen.

Solltet ihr Fragen haben, dann meldet euch gern bei mir.

Viele Grüße
Hannah Reller