Ehemaligentreffen

Tolle Neuigkeiten beim Ehemaligentreffen 2023

Großer Andrang beim Ehemaligentreffen 2022

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bildschirmfoto-2022-09-26-um-21.48.49-640x1024.png
Fotos: ©Kressin

Zahlreiche Ehemalige und Freundinnen und Freunde der Realschule Benrath kamen am 23. September 2022 zum ersten Ehemaligentreffen nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause zurück zu „ihrer“ Schule. Die vom Förderverein der Realschule veranstaltetet Neuauflage dieses legendären Treffens wurde ausgiebig gefeiert – in diesem Jahr erstmalig mit einem mitreißenden musikalischen Rahmenprogramm der Band „hundertpro“, zu der auch Lehrer unserer Schule gehören. Wie in früheren Zeiten stand der Austausch untereinander im Vordergrund. So manche Anekdote wurde erzählt, bei Bier, Cola, Würstchen und Gemüsespießen wurden Erinnerungen hervorgeholt und miteinander geteilt. Und viele Gäste nutzten die Gelegenheit, alte Kontakte aufzufrischen und zu hören, wie es den Wegbegleiterinnen und Freunden von damals heute geht. Es war ein gelungenes Fest und wir freuen uns aufs nächste Mal!