Ansprechpartner: Herr Holger Dembek

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der 1984 von engagierten Eltern und Lehrern gegründet wurde und es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Arbeit an der Realschule Benrath ideell und finanziell zu unterstützen.  Der Förderverein der Realschule Benrath e.V. greift  immer da ein, wo öffentliche Mittel für die Schule nicht ausreichen oder bereits ausgeschöpft sind.  Auch einzelne Familien, deren Möglichkeiten und Mittel für den Schulalltag nicht ausreichen, können durch den Förderverein unterstützt werden. Im Sinne unserer Kinder wollen wir die Zukunft unserer Schule aktiv mitgestalten und nach unseren Möglichkeiten fördern: mit Ideen, Tatkraft und Geld für sportliche, soziale und kulturelle Veranstaltungen.

Der Förderverein ist dem Wohl unserer Kinder an der Realschule Benrath verpflichtet.
Wir beziehen sowohl die finanziellen Mittel, als auch die helfenden Hände aus dem Engagement unserer Mitglieder.

Die finanziellen Mittel beziehen wir aus den Mitgliedsbeiträgen, Einnahmen aus Veranstaltungen und natürlich aus Spenden. Für alle diese Aktionen brauchen wir immer interessierte und engagierte Eltern, die unsere Arbeit unterstützen.

So helfen wir bei:
• Klassenfahrten
• Schulmitteln (z.B. Verbrauchsmaterial in Biologie)
• Technischer Ausstattung (z.B. Ausstattung des Computerraums)
• Info- und Getränkestände beim Tag der offenen Tür
• Unterstützung bei  Schulfesten
• Übermittagsbetreuung
• Ehemaligentreffen

Alle Helfer bringen sich ehrenamtlich ein und wir möchten an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle sagen, die uns bisher so engagiert unterstützt haben.

Kontakt: holgeraretz@gmail.com