Wettbewerb 2022: Enges Rennen um den Sieg

Fotos: ©krs

Es war ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Frau Knittel und Frau Kabelitz, die den Vorlesewettbewerb organisiert hatten, drückten allen acht Kandidat:innen die Daumen. Und die Jury, zu der zwei Lehrerinnen und eine Schülerin gehörten, machte sich die Entscheidung nicht leicht.
Am Ende setzte sich das Siegertrio im zweiten Lese-Durchgang durch. Denn auch beim diesjährigen Vorlesewettbewerb am 18.11.2022 galten die klassischen Regeln: In der ersten Runde durften die ausgewählten Schülerinnen und Schüler der Stufe 6 zwei Minuten lang aus ihnen bekannten Büchern lesen. Dies meisterten alle souverän und gelassen.
In Runde zwei aber wartete ein ihnen unbekanntes Buch auf sie: der erste Band der „Fünf Freunde“-Reihe von Enid Blyton. Und hier bewiesen Eric (1. Platz 1), Sarina (2. Platz) und Efecan (3. Platz) die besten Nerven und lasen sich gekonnt mit gut geübter Lesetechnik zum Sieg. Den ihnen die anderen Teilnehmenden von Herzen gönnten.
Für Eric aus der Klasse 6a geht es nun weiter. Er wird beim Wettbewerb der Düsseldorfer Schulen antreten. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Und so spannend war´s 2021 ….

Beitrag zum Herunterladen:

Leitung & Organisation des Vorlesewettbewerbs: Frau Knittel und Frau Kabelitz