Schulleitung

Ich freue mich, dass Sie sich für unsere Schule interessieren und unsere Homepage aufgerufen haben. Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen die Realschule Benrath mit all ihren Facetten und Möglichkeiten vorstellen.

J. Kock, Schulleiter unserer Realschule

Seit mehr als 50 Jahren bereitet die Realschule Benrath Schülerinnen und Schüler auf das Berufsleben oder den Besuch von Schulen der Sekundarstufe II vor. Die Rückmeldungen von Ehemaligen und aus der Wirtschaft und Verwaltung bestärken uns in unserem eingeschlagenen Weg und bestätigen die Zukunftsfähigkeit unserer Schule.

Wir fordern und fördern die Leistungsbereitschaft eines jeden Kindes, damit es einen qualifizierten Abschluss machen kann.

Dabei bleiben in unserer Schule im Umgang zwischen Lehrpersonen, Schülerinnen und Schülern und den Eltern die Menschlichkeit und persönliche Gespräche nicht auf der Strecke.

Wir erziehen zu Respekt vor anderen Menschen und deren Einstellungen, fremdem Eigentum und der Umwelt.

In diesem Sinne laden wir Sie ein, sich selbst ein Bild von unserer Schule zu machen.

Jens Kock, Schulleiter

In diesem Brief stellt sich der neue Schulleiter der Realschule Benrath vor.

Mehr über unsere Schule erfahren Sie hier!

Den Film und die Präsentation über unsere Schule finden Sie hier: Tag der offenen Tür